GRUßWORT

Liebe urologische Assistenzärztinnen und Ärzte,
sehr geehrte urologische Lehrer,

mehr als 10 Jahre fanden Kurse für urologische Assistenzärzte in Stromberg statt. Wegen der Anforderungen des FSA Codex können die Kurse dort nicht mehr stattfinden. Ein neuer Kurs, der inhaltlich und konzeptionell dem bewährten Format in Stromberg entspricht, wird ab Herbst 2019 im Parkhotel Schillerhain in Kirchheimbolanden unter dem Namen urologie.compact stattfinden.

Interaktive, auf Assistenzärztinnen und -ärzte zugeschnittene State of the Art Vorträge durch anerkannte Experten, die schon in Stromberg aktiv waren, Workshops in kleinen Gruppen und eine lockere Atmosphäre, in der das Lernen Spaß macht, zeichnen die Kurse aus.
Der Einsteigerkurs richtet sich an AssistenzärztInnen in den ersten beiden Jahren der Weiterbildung und machen die jungen KollegInnen fit für den urologischen Alltag. Die Refresherkurse bereiten die angehenden FachärztInnen auf die Facharztprüfung vor.

Ich würde mich freuen, wenn auch aus Ihrer Klinik junge Kolleginnen und Kollegen an den Kursen teilnehmen.
Herzliche Grüße
Ihr

Prof Dr. Hans Schmelz
für das wissenschaftliche Leitungsteam der Reihe urologie.compact